top of page

Day 8 - Kunstliebhaber

  • Patrick Schörg
  • 24. Dez. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Guten Morgen und nochmals frohe Weihnachten,

der letzte Tag in Miami South Beach stand im Zeichen der Kunst. Aber starten wir in der Früh. Wie gewohnt, haben wir den Tag mit einem Sonnenaufgang am Strand gestartet und die noch fehlenden Rettungstürme fotografiert.

Nach dem Frühstück stand dann ein Nickerchen am Programm, um etwas Schlaf nachzuholen und andererseits für die kommenden Tage ein bisschen Schlaf zu tanken. Zu Mittag haben wir uns dann auf den Weg in den Wynwood District gemacht um die entstandenen Graffitis anzusehen und zu fotografieren. Ich hoffe, Euch gefällt das Ergebnis dieses für uns eher ungewöhnlichen Ausflugs. Wer eines der Kunstwerke zu Hause haben will - ich habe sie in für den Druck ausreichender Größe und Qualität fotografiert. :)

Nach dem Spaziergang durch Wynwood, der gerne auch noch ein paar Stündchen hätte dauern können, sind wir zum Bayfront Park, wo wir die Tickets für die Millionaire's Row Cruise gecheckt haben und bei Bubba Gump einen kleinen Happen gegessen haben. Die anschließende eineinhalb Stündige Cruise führte uns um die Inseln Rund um Downtown Miami, wo die Reichen und Schönen ihre Villen haben.

Den Sonnenuntergang haben wir dann leider gespritzt - das war meine doofe Idee - um in ein kleines nettes Lokal im Zentrum Miamis zu fahren. Dumme Idee deshalb, weil dies einer der ersten stimmungsvollen Sonnenuntergänge hier war. Mögen viele weitere folgen, die wir dann nicht auslassen. Kleiner Teaser: den heutigen haben wir auch abgebrochen, da ich davon überzeugt war, dass sich die Sonne durch die Wolkendecke nicht mehr kämpfen kann. Schwerer Fehler :( aber davon erfahrt ihr dann morgen.

Also, zurück nach Miami. "Dolores, but you can call me Lolita" ist der Name des Restaurants mit mexikanischem Flair und rassigen Lolitas in der Bedienung. Unsere Lolita trug den Namen Gabriela und hat uns mit Cocktails und Tapas versorgt. Auf Grund unserer mangelnden Erfahrung und Kondition im Umgang mit Alkohol, war jedoch nach dem zweiten Mojito - gerade rechtzeitig zum Ende der Happy Hour - die Stimmung am überkochen. Hier fiel auch Carmens Spruch der Woche: "ich brauche einfach nur mehr Rum im Leben". Die noch auf dem Programm angezeigte Sugar Bar war dementsprechend leider nicht mehr im Bereich des machbaren.

Also, ab ins Hotel, wo wir uns auf die Abreise aus Miami vorbereitet haben und ziemlich früh, betrunken und erschöpft ins Bett gefallen sind.

Wir senden Euch karibische Weihnachtsgrüße und wünschen Euch schöne Festtage,

liebe Grüße, die kunstbegeisterten Schörgis


 
 
 

Kommentare


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2017 by Carmen & Patrick

    bottom of page