top of page

Day 11 - a nice place to live

  • Patrick Schörg
  • 27. Dez. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Grieß eich die Madln, servas die Buam,

wir melden uns heute aus Naples, Florida wo wir die ruhigere Phase unserer Flitterwochen starten. Wir werden also mehr Zeit zum Golfen und Erholen haben und ein wenig weniger Abenteuer erleben. Nichtsdestotrotz möchten wir Euch auch heute ein kleine Geschichte erzählen.

Um uns auf die kommenden Golfrunden vorzubereiten, haben wir beschossen, eine spontane extra Startzeit hier in Naples zu buchen. Nach kurzer Recherche fiel die Wahl auf den Lely Resort Flamingo Island Golf Course. Da Naples ja eigentlich ein kleineres, aber sehr wohlhabendes Städtchen hier an der Westküste Floridas ist, sind viele Golfclubs nicht öffentlich. Daher war die Auswahl nicht allzu umfangreich.

Auf dem Weg zum Golfclub gab es noch einen kurzen Zwischenstopp bei CVS um Getränke, ein kleines Frühstück und allerlei Notwendiges wie Sonnencreme, Insektenschutz, etc. einzukaufen.

Im Golfclub angekommen haben wir unser Cart erhalten, die Greenfees im Clubhaus bezahlt und sind auf die Driving Range uns einschlagen, bis der Starter uns zum ersten Tee bat. Ganz angenehm fanden wir den Umstand, dass wir zum ersten Mal während des Urlaubs alleine auf die Runde sind und somit ausreichend Zeit zum plaudern und fotografieren während des Golfspiels hatten.

Der Platz und unser Spiel haben sich auf niedrigem Niveau angenähert, wobei der Platzzustand mit einem extrem hohen Schnitt und langsame Grüns überraschend für den Greenfeepreis waren. Das Design und auch die Umgebung waren deutlich schöner und haben eher unseren Erwartungen entsprochen. Nach vollendeter Golfrunde war es Zeit unsere Wäsche vom Laundryservice abzuholen und ein Mittagessen bei Subway auf dem Weg nach Hause zu ergattern.

Unsren Nachmittag haben wir dann entspannt am Pool verbracht, bevor wir uns für ein kleines Fotoshooting an den Strand begeben haben. Wie so ein bisschen der ganze Tag, war jedoch auch dies nicht ganz so verlaufen, wir wir uns das gewünscht haben. Es gab keine Wolken, keine Tangas und der Strand und der Pier wo wir fotografieren wollten war restlos überfüllt, sodass wir uns immer nur etwas abseits ein Plätzchen für den einen oder anderen Schnappschuss suchen konnten. Am Ende ist zwar die Ausbeute etwas geringer als erwartet, die Ergebnisse finde ich aber dann doch ganz gelungen. :D

Vom Strand ging es dann erstmals zurück zum Hotel die Fotoausrüstung ablegen, bevor wir zu einem kleinen Italiener hier auf der 5th Ave. Abendessen gegangen sind und das Treiben auf der Straße ein wenig observiert haben. Besonders schön fanden wir dann auch, dass bei unserem Hotelpool eine kleine Feuerstelle frei war, wo wir gemeinsam den Tag ausklingen lassen konnten.

Wir wünschen Euch eine gute Nacht und senden liebe Grüße aus Naples,

die gemütlichen Schörgis


 
 
 

Kommentare


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2017 by Carmen & Patrick

    bottom of page