Day 11 - Roadtrip nach Naples
- Patrick Schörg
- 26. Dez. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es nur ein sehr kurzes Update vom gestrigen Tag. Das liegt daran, dass wir den größten Teil des Tages hinterm Steuer des Autos verbracht haben und von Key West nach Naples gefahren sind. Wir haben so zu sagen die Küste gewechselt und haben die nächsten Tage die Sonne im Meer untergehen und nicht mehr aufgehen. :)
Wie bereits berichtet, haben wir sehr zeitig in der Früh Key West verlassen, um möglichst großräumig dem Verkehr auf der nur einspurigen Straße nach Miami aus dem Weg zu gehen. Das nahezu durchgängige Tempolimit von 55 Meilen macht die Fahrt dann nicht unbedingt kürzer. Zudem wird von der Polizei relativ viel kontrolliert.
Einen Zwischenstopp haben wir dann in einem klassischem amerikanischen Cafe - dem Mrs. Mac´s Kitchen - gemacht, wo wir mit Omlettes, Toast, Kartoffelröster und Orangensaft versorgt wurden. Trotz dieser Stärkung waren die letzten zwei Stunden der Fahrt extrem mühsam und anstrengend und sowohl Carmen als auch ich schon sehr müde.
In Naples angekommen ging es dann noch vor dem Einchecken im Hotel direkt zu einer Fluff and Fold Laundry, wo wir unsere Schmutzwäsche abgegeben haben. Möge sie sauber und gut duftend wiederkehren.
Im Hotel war - wie vermutet - dann noch kein Zimmer für uns frei bzw. das uns zugewiesene Zimmer noch nicht verfügbar. Deshalb haben wir uns zum Pool begeben und ein bisschen relaxed und eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen. Nachdem wir dann in unser Zimmer konnten, haben wir den Nachmittagsschlaf fortgesetzt und bis kurz vor Sonnenuntergang geschlafen.
Um diesen dann doch nicht zu versäumen, ging es mit dem Uber zum Naples Pier, wo wir dem Treiben am Strand und dem Pier während des Sonnenuntergang verfolgt haben. Sofort ins Auge fiel uns dabei der außergewöhnlich helle und feine Sand des Strandes. Natürlich durfte ein Foto zum Abschluss des Tages auch nicht fehlen. :)

Vom Strand aus ging es dann direkt in die Cheesecake Factory, wo wir auf Einladung von Matthias und Isabelle den Abend genossen. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle für die tolle Überraschung. :D Auch weil Carmen bereits nach der halben Ultimate Margarita richtig gut bedient war, haben wir richtig viel Spaß gehabt.
Wir senden Euch liebe Grüße aus Naples,
die reisenden Schörgis

































Kommentare